Wir begrüßen Sie herzlich im "Dobermannzwinger vom Gladiator"

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden

d

1996 bekamen wir unseren ersten Dobermann "Percy vom Birkenhof" (Rufname Rex). Da uns die Leidenschaft gepackt hatte, dauerte es nicht lange und es folgte die Hündin "Vandy van't Zomerhof".
Leider starb Vandy sehr früh durch einen tragischen Unfall.

Wir entdeckten den Hundesport und lernten viel über Ausbildung und Haltung von Hunden. Da mich das Fieber für den Hundesport gepackt hatte und Rex für den Hundesport nicht geeignet war, kauften wir gezielt einen zweiten Rüden aus einer Leistungsverbindung "Baron vom schwarzen Engel". Mit Baron legte ich die IPO 3, FH1 und die Zuchttauglichkeitsprüfung im Dobermannverein ab.
Nach dem Tod von Rex folgte "Diva vom Excalibur" mit der ich ebenfalls die IPO 3, FH1 und die Zuchttauglichkeitsprüfung ablegte, denn nur Hundesport alleine sollte es nicht mehr sein. Der Gedanke selbst zu züchten kam auf und wir beantragten im Jahre 2006 unseren Dobermannzwinger vom Gladiator (VDH/DV e.V.).
Doch zuvor, nach einem Besuch einer Körung des DMC, eroberte der Malinois mein Herz.
Die Arbeit dieser Hunde faszinierte mich und nach langem drängeln bei meinem Mann bekam ich 2005 meine Malihündin "Corvette von Addis Brink". Auch mit Corvette legte ich die IPO 3 ab und erfüllte mit ihr alle notwendigen zuchtrelevanten Anforderungen um mit ihr zu züchten. "Malinoiszwinger vom Drachenreiter" (VDH/BSB e.V.)
2007 vervollständigte "Xtra vom Eschenbruch" unser jetziges Rudel, welche die Nachfolgerin unserer Diva in der Zucht werden soll.
Wir züchten mit beiden Rassen über den VDH und erfüllen alle Anforderungen, die ein guter Züchter erbringen sollte.
Wir versuchen unseren Tieren optimale Lebensbedingungen zu schaffen.
Unsere Hunde sind voll in unseren Tagesablauf integriert und leben im Haus und Garten.

Unser Zuchtziel ist es, gesunde Hunde mit absoluter Leistungsbereitschaft, Mut und Selbstsicherheit zu züchten, die sich in der Familie freundlich, friedlich und kinderlieb verhalten.

Unsere Welpen werden mit viel Herz und Sachverstand im Haus und Garten aufgezogen.
Selbstverständlich sind die Welpen bis zur Abgabe mehrfach entwurmt und geimpft.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Blättern durch unsere Welt!